MEIN WERDEGANG

Raphael Roch

Ich wurde am 23.09.1994 in Pirna geboren und absolvierte 2013 im sächsischen Heidenau mein Abitur. Seit 2013 lebe ich in Zwickau. Mein Duales Studium absolvierte ich an der Westsächsischen Hochschule Zwickau und schloss hier mein Diplom-Studium im Bereich Maschinenbau ab. Parallel dazu absolvierte ich eine Ausbildung als Industriemechaniker (IHK).
Während meines Studiums war ich in verschiedenen Funktionen im Studentenrat und Fachschaftsrat aktiv und setzte mich für die Interessen meiner Kommilitonen ein.
Seit 2018 arbeite ich als Ingenieur im Fahrzeugbau und betreue dort den Umbau von Sonderfahrzeugen.
Seit 2019 bin ich Mitglied in der FDP Zwickau und der Jungen Liberalen. Seit Tag 1 bin ich aktives Mitglied der Partei und unterstütze seitdem Wahlkämpfe im Landkreis Zwickau und im Freistaat Sachsen. In den Vorständen der FDP Zwickau und der Jungen Liberalen übernehme ich Verantwortung und bringe mich für die Themen vor Ort ein.
In meiner Freizeit bin ich gern in der Natur und genieße diese beim Wandern, Klettern, Schwimmen oder Ski fahren. Zudem mag ich es, zu kochen und zu backen, darüber hinaus lese ich gern. Ein großer Motorsportfan bin ich ebenfalls und so oft es geht bei den Veranstaltungen im Landkreis als Zuschauer dabei.